Circular Thinking April 2022

Übersicht

Lerne Grundlagen und Strategien für nachhaltiges und regeneratives Gestalten
Berichte über die Auswirkungen des Klimawandels, Müllteppiche in den Weltmeeren und Mikroplastik in unserer Nahrung führen uns täglich vor Augen, dass unsere gegenwärtige Art zu wirtschaften nicht mehr funktioniert, sondern vielfältige ökologische und soziale Probleme erzeugt.
Unsere Welt braucht ein Update: ein neues Denken und Handeln — weg von den linearen Prozessen, weg von „take, make, waste“ und hin zu den zirkulären Kreisläufen, wie wir sie in lebendigen Systemen finden. Dass Wirtschaft und Nachhaltigkeit dabei keine Gegensätze sein müssen, zeigen zahlreiche inspirierende Beispiele z.B. der Circular Economy. Wir haben einen grundlegenden Wandel vor uns, den wir zusammen mit euch aktiv gestalten wollen.
Circular Thinking ist eine Form des Denkens und Handelns, die der Komplexität unserer aktuellen Herausforderungen gerecht wird, Reduktionismus vermeidet und sich einiges bei den Kreisläufen der Natur abschaut.

Hardfacts:

Dauer: 8 Wochen
Kombination aus Präsenz-Kick-Off und Live-Online Workshops
Termin: April 2022 - Juni 2022
Kick-Off Veranstaltung: 29. April 2022, 9.30-17.00 Uhr
Live-Online Workshops: 4. März bis 15. Juni 2022, jeweils mittwochs von 15:30-18:00 Uhr
Teilnehmer*innenzahl: max. 16
Location Präsenzdaten: Dark Horse HQ, Berlin

Es gelten die Stornierungsbedingungen der Dark Horse Academy.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Dark Horse GmbH
Glogauerstr.6 10999 Berlin

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Regulärer Workshop Platz

1.499,00 € zzgl. 19% MwSt.